Dr. Elke Seidel Ärztin, Umweltmedizinerin

Ich stoße an: Naturnahe Entwicklung der Naturparkstadt, Miteinander auf Augenhöhe, Streuobstwiesen, einheitliche Satzungen für Beelitz – z. B. für Baumschutz

Jürgen Frenzel Landwirt

Ich will aus vollem Herzen der Umwelt, der Natur und damit den Menschen zurückgeben, was wir alle bis heute zerstört haben.

Kerstin Pahl Projektleiterin Stiftung Naturschutz

Ich möchte Akteure verbinden, Brücken bauen und Menschen für mehr Nachhaltigkeit und Artenvielfalt begeistern. Wir alle können etwas tun!

Jens Albrecht Steuerberater

Meine Erfahrungen als sachkundiger Bürger im Finanzausschuss bringe ich für ein schuldenfreies Beelitz mit und streite für einen Bürgerhaushalt.

Susanne Noé Designerin 

Ich stehe für eine konstruktive Zusammenarbeit im Sinne der Natur und der Erhaltung einer ländlichen Kulturlandschaft

Dieter Tietz Bauingenieur

Bevor die Betriebskosten explodieren bin ich für bedachtes und nachhaltiges Bauen, energetische Sanierung, sowie mehr Wettbewerb bei der Stadtplanung.

Pernilla Bandick Schülerin

Damit wir jungen Menschen lieber in Beelitz statt Berlin leben: faire Bildung, smarter ÖPNV, Jugendkultur, grüne Landwirtschaft.

Lutz Pahl Toningenieur

Mein Einsatz für nachhaltigere Landwirtschaft mit Plastikvermeidung und Insektenschutz. Gemeinsam für ein grünes, bunteres Beelitz.

Julia Streit Marketingleiterin

Ich möchte mich vor allem für den weiteren Ausbau von Radwegen, E-Tankstellen sowie ein nachhaltiges CO2-Reduktions- und Energiekonzept für Beelitz einsetzen.

Heiko Engel Architekt

Planung mit den Bürgern, die in der Sache kompetent sind – egal ob Park, Straßenraum, Energiekonzept oder Haushalt, dafür setze ich mich ein.

Irene Krause Gästeführerin

Die Landwirtschaft muss umweltverträglicher werden, um das Überleben unserer Vögel und Insekten zu sichern und die Grundlagen unseres Lebens.

Christoph Mertens Bildhauer

Für unsere Umwelt und ein Beelitz, das wir miteinander und gemeinschaftlich für Alle gestalten. Ein Beelitz, in dem wir alle beruflich und privat zu Hause sind.

Jürgen Socher Elektroingenieur

Ich will jungen Menschen durch Bildung in erneuerbaren Energietechniken die Tore für die Zukunft öffnen und die Innenstadt mit der Kirche gestalten.

Silke Kaiser Diplom-Dramaturgin

Ich bin davon überzeugt, dass jeder Einzelne einen enormen Unterschied machen kann, wenn wir beginnen zu erkennen, dass jeder von uns ein Teil der Natur und ein Teil der Gesellschaft ist.

Peter Koch Angestellter

Die zukunftsfähige Stadtentwicklung will ich für die schuldenfreie, lebenswerte Naturparkstadt Beelitz mit einer gesunden Umwelt voranbringen.

Kordula Döring Gemeindepädagogin

Mehr Radwege müssen her – Schüler und Radler brauchen sichere Wege überall, damit fördern wir den nachhaltigen Lebensstil.

Dr. Rudolf Seidel Dipl.-Physiker

Mehr Bürgernähe und mehr Professionalität bei den Entscheidungen, sparsamer Umgang mit öffentlichen Mitteln.

Doreen Stuwe Rechtsanwältin

Ich werde mich für einen sachlichen und konstruktiven Austausch von Argumenten einsetzen und für sach-bezogene Entscheidungen im Interesse der Bürger und der Natur.

Ilona Zerbe Sachbearbeiterin

Solide Haushaltsführung, transparente und bürger-nahe Entscheidungen sowie kommunalpolitisches Miteinander ist für mich das A und O

URL:http://www.gruene-beelitz.de/kommunalwahl-2019/unsere-kandidatinnen-2019/fuer-die-svv/